Kunst im öffentlichen Raum

Open Call | NonStopScheiner, Graz 

DEADLINE  17. April 2020, 11:00.

Offener, einstufiger Realisierungswettbewerb des Instituts für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark (KiöR)

Eine nicht genutzte überdachte und öffentlich zugängliche Pavillon-Architektur aus den 1960er-Jahren wurde vom Institut für Kunst im öffentlichen Raum Steiermark (KiöR) 2019 in eine Plattform für Film- und Videokunst umgewandelt. In der Grazer Innenstadt, neben dem Opernpavillon (Opernring 17), wurde mehrere Monate lang rund um die Uhr ein kuratiertes, lautloses Film- und Videokunstprogramm projiziert. Nähere Infos dazu hier.

Ab Juni 2020 soll dieses Programm um Interventionen oder Installationen erweitert werden. Dazu lädt das KiöR zu einem offenen einstufigen Wettbewerb. Einzelne Projekte können performativ oder installativ sein und für maximal vier Wochen bestehen bleiben. Alle Projekte werden auf der Webseite des KiöR öffentlich zugänglich gemacht.

Hierfür steht ein Gesamtbudget in der Höhe von 20.000 € zur Verfügung. Die Projekte werden von einer Fachjury ausgewählt.

Weitere Infos und Details finden Sie in den Unterlagen:

Einladung Open Call2020-A6-1
Open call_NonStopScheiner

 

Archiv